Gruppenbild Aguas Frías Unterrichtsort mit interessiertem Kalb Unterrichtsort in der Kirche Unterrichtsort mit interessiertem Kalb spielende Kinder im Wasser

Blog aus Ecuador

Der Weihnachtsbaum steht seit Mitte November

Frank Isfort am 10. Dezember 2012

Mädchen schmückt WeihnachtsbaumKinder setzen Weihnachtsbaum zusammenMariela trägt die Schleifen für den WeihnachtsbaumKinder schmücken den WeihnachtsbaumKinder mit WeihnachtslichternKinder mit Weihnachtsschmuck

Ich bin eindeutig überstimmt worden. Alle wollten den Weihnachtsbaum so früh wie möglich aufstellen. Jetzt steht er, die Lämpchen blinken in allen Farben und die Weihnachtsmusik orgelt vor sich hin. Zum Glück habe ich es geschafft, den Ton abzustellen, ohne dass die Lampen mit ausgehen.

Die Kinder hatten jedenfalls einen Riesenspaß, den Plastikbaum aus den Tüten zu holen und zusammenzubauen. Danach wurde der Koffer mit dem ganzen Zubehör geplündert. Mariela wurde ausgewählt und durfte die Schleifen und Girlanden halten, welche die Kinder am Baum angebracht hatten. Ich hätte am liebsten den Baum weggeworfen und Mariela dafür genommen, doch sie wollte nicht, obwohl sie viel schöner damit aussah. Was vom Baumschmuck übrig war, haben sich die Kinder dann selber angehängt.

Die zwei Lichterketten waren ziemlich verknotet und es hat eine ganze Weile gedauert, den Tuck zu entwirren. Doch die kleinen Kinderhände können ganz schön geschickt sein, wenn sie was wollen.

Um keine Enttäuschung aufkommen zu lassen, entfernte ich den Wackelkontakt in einem Schalter und seitdem blinkt unser Baum. Jetzt werde ich immer wieder von den Kindern daran erinnert, den Stecker auch in die Steckdose zu schieben, denn ich Weihnachtsignorant denke an sowas nicht.

Meine Sorge ist eher, wie ich zum Geld für die Weihnachtstüten für die Kinder komme. Hier also einmal mehr die Bitte um finanzielle Hilfe. Die Tüte kostet fünf Dollar – drei Dollar für die Süßigkeiten und zwei Dollar für Buntstifte und Malbuch. Bei 50 Kindern läppert sich das. Und es bleibt wenig Zeit bis Weihnachten.

Neuerer Artikel:
Älterer Artikel: