Gruppenbild Aguas Frías Frauen und Kinder Kindergruppe Unterrichtsort in der Kirche Mädchen auf dem Küchentisch

Blog aus Ecuador

Zahnuntersuchung

Frank Isfort am 6. Februar 2021

ZahnuntersuchungZahnuntersuchungZahnuntersuchung

Im September war es wieder soweit. Es wurden die Kinder der Sonnenschule und einige andere Kinder aus der Umgebung von einem Zahnarzt aus Esmeraldas auf Karies und sonstige Zahnkrankheiten untersucht. So wie Gènesis mir geschrieben hat brauchte nur ein Kind zum Zahnarzt nach Atacames geschickt werden.

Unsere Studentin Génesis hat den Kontakt zum Zahnarzt hergestellt, der die Untersuchung unentgeltlich durchgeführt hat. Vor der Untersuchung hat der Zahnarzt den Kindern mit unserem Schädelmodel noch einen kleinen Vortrag gehalten. Die Kinder waren sehr aufgeregt, doch als jedes Kind von uns eine Zahnbürste bekam waren sie ruhiger und glücklich.

Neuerer Artikel:
Älterer Artikel: