Gruppenbild Aguas Frías Baby mit Schwein im Hof Frauen und Kinder Kinder am langen Tisch spielende Kinder im Wasser

Blog aus Ecuador

Treffen mit den Müttern

Frank Isfort am 11. April 2018

Müttertreffen-2.jpg

Isabel hat die letzten Wochen die Mütter zu verschiedenen Treffen eingeladen.

Es wurde über die Hilfe ihrer Kinder im neuen Schuljahr geredet, Frauen-Probleme erörtert, über die Hilfe einer Organisation in Quito für die Sonnenschule und die Region Aguas Frías informiert und unsere Studentin Ivonne hat Vorträge über Hygiene, gesunde Ernährung und Babypflege gehalten.

Das Gesellige und Gespräche unter Frauen kam auch nicht zu kurz.

Müttertreffen-1.jpg

Bei einem Treffen wurde die Sonnenschule gereinigt was mich persönlich nicht so gefiel. Ich hätte es lieber mit zwei bis drei Kindern gemacht was in meinen Augen effektiver und nicht so stressig gewesen wäre. So einen Haufen Leute kann man schlecht kontrollieren. Einmal wissen sie nicht wo die Sachen stehen die benötigt werden, dann benutzen sie generell viel zu viel Reinigungsmittel und als ich woanders beschäftigt war, haben sie die Klasse und das Büro unter Wasser gesetzt. Das es dem Holz nicht gut tut begreifen sie nicht und die Ecken waren hinterher trotzdem nicht sauber. Für mich war es nur stressig und die Hälfte stand eh nur rum.

Müttertreffen-5.jpg
Müttertreffen-3.jpg
Müttertreffen-4.jpg

Neuerer Artikel:
Älterer Artikel: