Gruppenbild Aguas Frías Kinder am langen Tisch zuversichtlich in die Zukunft Kinder mit Schwein Unterrichtsort mit interessiertem Kalb

Blog aus Ecuador

Kochen in der Sonnenschule

Frank Isfort am 21. August 2019

Küchenspiele

Von Freunden in Mindo habe ich eine kleine Kinderküche zum Spielen bekommen.

Ich habe dann noch einige Sachen dazu gekauft und seit dem „Kochen“ die kleineren unserer Kinder regenmäßig vor und nach dem Unterricht. Die Teddys und Plüschhunde müssen als Familie her halten, werden auf dem Arm getragen, gestreichelt und dürfen dann das köstliche Essen genießen.

Küchenspiele Gekocht wird mit viel Liebe und auch die Zutaten werden genau ausgesucht. Nur sauberes Wasser, Blätter nur von bestimmten Pflanzen und natürlich viel gute Bioerde wird benutzt. Natürlich gibt es das obligatorische Menü mit Vorsuppe, Hauptgericht und Nachtisch. Kleingeschnittene und zermatschte Grashalme „schmecken“ den Kindern am liebsten.

Ich halte mich da lieber an mein gewohntes Essen und manchmal warten wir mit dem Unterricht, bis die Kinder mit dem „Essen“ fertig sind.

Küchenspiele

Legoküche

KüchenspieleIrgendwann habe ich bei Aldi Küchen aus kleinen Legosteinen gekauft und den Kindern jetzt zum Spielen gegeben. Ob die Kinder nach Anleitung oder Fantasie die Küchen zusammen basteln ist denen egal. Selbst Jungen haben Spaß daran.

KüchenspieleKüchenspiele

Neuerer Artikel:
Älterer Artikel: