Gruppenbild Aguas Frías Unterrichtsort unter den Bäumen spielende Knaben unter dem Haus Gruppenbild Aguas Frías Kindergruppe

Blog aus Ecuador

Kinder flechten Armbänder & Schmetterlinge

Frank Isfort am 3. Februar 2014

Workshop ArmbänderWorkshop ArmbänderWorkshop Armbänder

In Súa habe ich eine Chilenin kennen gelernt, die ihre Reise durch den Verkauf selber gemachten Schmuck finanziert. Sie ist Psychologin und möchte ein Jahr durch Südamerika reisen.

Bei einem Gespräch über meine Arbeit in Aguas Fias habe ich sie gefragt, ob sie nicht Lust hat, dort einen Workshop mit den Kindern zu machen. Spontan sagte sie zu. Aus anderen Workshops, z.B. durch meine Freunde aus Mindo, weiß ich, dass die Kinder einen riesen Spaß daran haben.

Aus Kostengründen haben wir diesmal nur Armbänder und Schmetterlinge geflochten, doch für die Kinder war es egal. Weil Flechten nicht so einfach ist, haben einige Kinder schnell aufgegeben. Die Kinder die durchhielten, haben sich in den zwei Tagen selber schöne Geschenke gemacht.

Workshop ArmbänderWorkshop Armbänder
Neuerer Artikel:
Älterer Artikel: