Gruppenbild Aguas Frías zuversichtlich in die Zukunft Mädchen auf dem Küchentisch Kindergruppe Gruppenbild Aguas Frías

Blog aus Ecuador

Giftfischer

Frank Isfort am 13. September 2012

Giftfischer

Ich habe jetzt schon mehrmals mitbekommen, dass irgendwelche Bauern Gift in einen Bach schütten, um so schnell und einfach Flußkrabben zu fangen. Super Methode das Vieh des Nachbarn, das auch aus dem Bach trinkt, den Nachbarn und sich selber gleich mit flach zu legen. Auffallen tut es auch nur, wenn eine Kuh oder ein Pferd vergiftet zusammenbricht.

Die Leute regen sich zwar auf, doch keiner sagt etwas und die Polizei macht auch nichts. In Aguas Frías soll das zwar nicht der Fall sein, doch einem Bekannten in Muisne sind so zwei Pferde und eine Kuh gestorben. Außerdem weiß keiner, was wann und wo noch in den Bach geschüttet wird, um es los zu werden. Es kommt schon vor, das Menschen Ausschlag bekommen, wenn sie im Bach baden oder von dem Wasser trinken. Das es keine Einzelfälle sind, zeigen auch einige Zeitungsartikel. Giftfischer In Aguas Frías stehe ich auch oft im Wasser und wasche mich auch in dem Bach. Dann kommen direkt kleine Fische von 3 – 5 cm Länge und knabbern an mir rum. Ich habe auch schon Fische von 10 cm gesehen und es wundert mich, wo die sich verstecken, um so groß zu werden. Ich sehe öfter Erwachsene, doch mehr Kinder, die mit kleinen Wurfnetzen in dem Bach fischen.
Neuerer Artikel:
Älterer Artikel: