Gruppenbild Aguas Frías Frau in der Küche Kindergruppe lernende Kinder an Tischen Gruppenbild Aguas Frías

Blog aus Ecuador

Ein Leguan ...

Frank Isfort am 30. Oktober 2018

Leguan

… hat sich am Nachbargrundstück in einem Fischernetzt verheddert.

Der Nachbar hat damit sein Grundstück vor Tieren eingezäunt, um damit seine Bohnen zu schützen. Die Kinder kamen angelaufen und wollten eine Schere. Ich bin dann mitgegangen und musste die Kinder erst einmal zurückhalten, dem armen Leguan weiter mit einem Stock zu pisaken. Ich habe das arme Tier, das sich tot stellte, dann vorsichtig losgeschnitten und Maikel hat es am Schwanz gepackt und auf die Straße gelegt. Dort hat es sich noch eine Weile tot gestellt und ist dann plötzlich mit einer irrsinnigen Geschwindigkeit im Dickicht verschwunden. Wenn die Viecher wollen, können sie richtig schnell laufen, auch über Wasser. Allerdings sind sie nicht ausdauernd. Bei den Menschen hier gilt das Leguanfleisch als Delikatesse. Unser Prachtexemplar hätte eine Familie satt gemacht.

Leguan

Neuerer Artikel:
Älterer Artikel: