Gruppenbild Aguas Frías mit Stühlen zum Bach Kindergruppe Mädchen auf dem Küchentisch Mädchen springt davon

Blog aus Ecuador

Computer und Kopfhörer

Frank Isfort am 11. Februar 2014

KopfhörerKopfhörerKopfhörerKopfhörer

Wir haben momentan fünf funktionstüchtige Laptops, wobei einer noch mit Windows XP läuft. Irgendwie schaffen es die Kinder immer wieder, weiß Gott wie, ein Betriebssystem zu himmeln. Jose Louis repariert es uns umsonst, doch dementsprechend lange dauert es auch. In der Warteliste stehen wir ganz hinten und es findet sich immer etwas anderes, was gerade wichtiger ist.

Die Kinder lieben natürlich die Computer, doch wenn sie mit der Lernwerkstatt oder einem Spanischlernprogramm arbeiten, oder auch spielen oder Musik hören, ist es ein Soundgematsche wie auf der Kirmes. Deshalb habe ich Kopfhörer besorgt, damit wenigstens etwas mehr Ruhe ist. Mich macht das sonst kirre!

Jetzt höre ich nur ab und zu, wie ein Kind ein Lied mitsingt oder im Spanischprogramm Wörter nachspricht. Es gibt einfache Kopfhörer zum Musik hören und welche mit Mikrofon für die Lernprogramme, doch es scheint ein Statussymbol zu sein die Kopfhörer mit Mikro zu erwischen. Die gibt man dann nicht mehr her, auch wenn ein anderer sie braucht und man selber nicht. Und schon wieder ist Geschreie da. Wenn ich dann nicht dazwischen gehe, kann es passieren, dass die Kinder ein „Tauziehen“ veranstalten. Hinterher heißt es nur – ist kaputt, keine Ahnung wieso.

Kopfhörer
Neuerer Artikel:
Älterer Artikel: