Gruppenbild Aguas Frías Unterrichtsort mit interessiertem Kalb Mädchen mit Huhn Unterrichtsort mit Stühlen zum Bach

Blog aus Ecuador

Besuch aus Deutschland

Marie, Sina, Michelle am 15. November 2017

VoluntäreVoluntäre

Ende Oktober hatten wir Besuch aus Deutschland in der Sonnenschule.

Christine, die Schwester von Marie, hat uns auf ihrer Ecuadorreise für ein paar Tage besucht und tatkräftig mitgeholfen.

Gemeinsam haben wir einen Hefeteig vorbereitet, den jedes Kind individuell verzieren konnte. Natürlich waren viele sehr bunte und süße Kreationen dabei, die von den Kindern mit großer Freude sofort vernascht wurden. Nur ein paar wenige der Kids waren so stolz auf ihr Ergebnis, dass sie es lieber Einpacken und mit nach Hause nehmen wollten.

Das zu erleben hat uns sehr gefreut, da uns vorher aufgefallen ist, dass die Kinder ihre Bilder und Basteleien selten zu Hause präsentieren wollen, sondern sie lieber in der Sonnenschule lassen.

Voluntäre

Auf jeden Fall war das Backen ein voller Erfolg und die Kinder haben die andere „Gringa“ direkt in ihr Herz geschlossen.

v

Neuerer Artikel:
Älterer Artikel: