Gruppenbild Aguas Frías Mädchen auf dem Küchentisch lernende Kinder an Tischen Kinder mit Schwein Unterrichtsort unter den Bäumen

Blog aus Ecuador

Unser Projektmitarbeiter in Ecuador und Vereinsvorsitzender in Deutschland, Frank Isfort, schreibt über seine Tätigkeiten im Kinderhilfsprojekt und über seine Erlebnisse mit Land & Leuten.

Artikel, welche der Kategorie Menschen zugeordnet sind.

Takataka

Frank Isfort am 21. September 2015

Takataka

Es ist das perfekte Spielzeug, um jemanden in den Wahnsinn zu treiben.

Weiter lesen »

Die Tücken der Fototechnik

Frank Isfort am 14. Juni 2011

Eine der Mütter in Agua Frías hat sich Mitte Mai eine Kamera geliehen und wollte, dass ich den Film in Esmeraldas entwickeln lasse. Sie hat ganz freudig den Film herausgezogen, der noch nicht zurück gespult war, und gab ihn mir.

Weiter lesen »

Meine Probleme mit der Sprache

Frank Isfort am 20. April 2011

Ecuador ist ein Land mit vielen Dialekten. Verschiedene indigene Gruppen sprechen noch ihre eigenen Sprachen, aber Spanisch sollte jeder Ecuadorianer einigermassen können.

Weiter lesen »