Gruppenbild Aguas Frías Mädchen auf dem Küchentisch Gruppenbild Aguas Frías Unterrichtsort Frauen und Kinder

Blog aus Ecuador

Unser Projektmitarbeiter in Ecuador und Vereinsvorsitzender in Deutschland, Frank Isfort, schreibt über seine Tätigkeiten im Kinderhilfsprojekt und über seine Erlebnisse mit Land & Leuten.

Artikel, welche der Kategorie Menschen zugeordnet sind.

Die Tücken der Fototechnik

Frank Isfort am 14. Juni 2011

Eine der Mütter in Agua Frías hat sich Mitte Mai eine Kamera geliehen und wollte, dass ich den Film in Esmeraldas entwickeln lasse. Sie hat ganz freudig den Film herausgezogen, der noch nicht zurück gespult war, und gab ihn mir.

Weiter lesen »

Meine Probleme mit der Sprache

Frank Isfort am 20. April 2011

Ecuador ist ein Land mit vielen Dialekten. Verschiedene indigene Gruppen sprechen noch ihre eigenen Sprachen, aber Spanisch sollte jeder Ecuadorianer einigermassen können.

Weiter lesen »

Umzug von Muisne nach Súa

Frank Isfort am 1. Januar 2011

Súa

Bis Silvester hatte ich in Muisne gewohnt, direkt an einem Traumstrand, wo ich mich von Stress und Krach erholen konnte. Die Miete war bezahlbar. Doch so richtig glücklich war ich in Muisne nie. Es gibt dort viele arme Menschen, und ich wurde dauernd angebettelt.

Weiter lesen »

neuere Artikel