Gruppenbild Aguas Frías spielende Knaben spielende Kinder im Hof Frauen und Kinder Kinder am langen Tisch

Blog aus Ecuador

Unser Projektmitarbeiter in Ecuador und Vereinsvorsitzender in Deutschland, Frank Isfort, schreibt über seine Tätigkeiten im Kinderhilfsprojekt und über seine Erlebnisse mit Land & Leuten.

Artikel, welche der Kategorie Ecuadorianische Bräuche zugeordnet sind.

Karneval mit Wasser und Schaum

Frank Isfort am 1. März 2016

Karneval

Wie jedes Jahr ist es ein Highlight für die Kinder und sie fragen schon Wochen vorher, ob ich wieder für jeden eine Schaumdose habe.

Weiter lesen »

Takataka

Frank Isfort am 21. September 2015

Takataka

Es ist das perfekte Spielzeug, um jemanden in den Wahnsinn zu treiben.

Weiter lesen »

Kommunalwahlkampf

Frank Isfort am 24. Februar 2014

Wahlkampf

Der Wahlkampf in Ecuador ist etwas anders als bei uns in Deutschland. Die weit vertretende Meinung ist, wer die Menschen am meisten und lautesten „terrorisiert“ gewinnt.

Weiter lesen »

Die Marimba-Parade der Schulen

Frank Isfort am 26. Juni 2013

Marimba

Freitag der 21. Juni war für einige Schulen in Atacames ein großes Ereignis. Auch die Landschule in Aguas Frías hat für die Marimba-Parade eine Gruppe gestellt. Einige unserer unterstützten Kinder haben auch daran teilgenommen.

Weiter lesen »

Muttertag

Frank Isfort am 15. Mai 2012

Muttertag

Zum ersten Mal erlebte ich den Muttertag richtig mit und eigentlich ist er ein Fest für Männer. In den früheren Jahren hatten wir mit San Andrés selber eine kleine Feier gemacht, bei der die Kinder ein Lied oder ein Gedicht geprobt hatten, um es dann den Müttern vorzutragen. Dieses Jahr fehlte leider das Geld dazu, weil die Kosten für die Schulsachen gestiegen sind und der Schulbau den Rest verschlingt.

Weiter lesen »

Manchmal braucht es harte Nerven

Frank Isfort am 22. März 2011

Als ich Isabel noch einmal zu Cindys Grab begleitete, stand auf dem Hauptweg zum Friedhof ein Polizeiwagen. Als wir näher kamen, wurde eine Leiche mit grossen Verletzungen, vermutlich mit einer Machete hinzugefügt, heruntergezogen. Blut tropfte heraus.

Weiter lesen »

neuere Artikel | ältere Artikel