Gruppenbild Aguas Frías Gruppenbild Aguas Frías spielende Knaben unter dem Haus Kindergruppe spielende Knaben

Blog aus Ecuador

Unser Projektmitarbeiter in Ecuador und Vereinsvorsitzender in Deutschland, Frank Isfort, schreibt über seine Tätigkeiten im Kinderhilfsprojekt und über seine Erlebnisse mit Land & Leuten.

Artikel, welche der Kategorie Ecuadorianische Bräuche zugeordnet sind.

Basteln für Muttertag

Frank Isfort am 15. Mai 2016

Muttertag

Dieses Jahr haben wir in der Sonnenschule keine Feier zu Muttertag gemacht. Einige Leute haben in Aguas Frías ein großes Fest organisiert. Da spare ich lieber das Geld für andere Dinge und mache nicht noch eine weitere Feier.

Weiter lesen »

Takataka

Frank Isfort am 21. September 2015

Takataka

Es ist das perfekte Spielzeug, um jemanden in den Wahnsinn zu treiben.

Weiter lesen »

Kommunalwahlkampf

Frank Isfort am 24. Februar 2014

Wahlkampf

Der Wahlkampf in Ecuador ist etwas anders als bei uns in Deutschland. Die weit vertretende Meinung ist, wer die Menschen am meisten und lautesten „terrorisiert“ gewinnt.

Weiter lesen »

Die Marimba-Parade der Schulen

Frank Isfort am 26. Juni 2013

Marimba

Freitag der 21. Juni war für einige Schulen in Atacames ein großes Ereignis. Auch die Landschule in Aguas Frías hat für die Marimba-Parade eine Gruppe gestellt. Einige unserer unterstützten Kinder haben auch daran teilgenommen.

Weiter lesen »

Muttertag

Frank Isfort am 15. Mai 2012

Muttertag

Zum ersten Mal erlebte ich den Muttertag richtig mit und eigentlich ist er ein Fest für Männer. In den früheren Jahren hatten wir mit San Andrés selber eine kleine Feier gemacht, bei der die Kinder ein Lied oder ein Gedicht geprobt hatten, um es dann den Müttern vorzutragen. Dieses Jahr fehlte leider das Geld dazu, weil die Kosten für die Schulsachen gestiegen sind und der Schulbau den Rest verschlingt.

Weiter lesen »

Manchmal braucht es harte Nerven

Frank Isfort am 22. März 2011

Als ich Isabel noch einmal zu Cindys Grab begleitete, stand auf dem Hauptweg zum Friedhof ein Polizeiwagen. Als wir näher kamen, wurde eine Leiche mit grossen Verletzungen, vermutlich mit einer Machete hinzugefügt, heruntergezogen. Blut tropfte heraus.

Weiter lesen »